Privileg Herd Elektroherd OAEMCPTP-E Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Herd pfeifft unter Strom Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd Privileg OAEMCPTP-E --- Herd pfeifft unter Strom Suche nach Herd Privileg |
|
|
|
|
BID = 657930
derChili Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd pfeifft unter Strom
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OAEMCPTP-E
S - Nummer : 52728795
FD - Nummer : PNC 949721531
Typenschild Zeile 1 : PNR 897.0342
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich die Sicherung (momentan natürlich aus) auschalte wird das pfeifen langsam leiser und verschwindet nach einigen Sekunden ganz.
Ansonsten funktioniert der Herd. Das Glaskeramikfeld wird warm sowie sämtliche Backofen Einstellungen (umluft ober unterhitze usw) funktionieren.
Dss Pfeifen scheint von der (Schaltung) der Zeitschaltuhr auszugehen. Ist aber schwer zu lokalisieren.
Doch die Uhr-Funktionen arbeiten auch einwandfrei.
Hat jemand vieleicht einen Verdacht woher dieses hohe laute Pfeifen kommen kann?
danke für alle Antworten
Herdaten
Privileg
Elektro-Einbau Herd 30900
ProNr 693.679 / 761.980 / 897.034
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derChili am 27 Dez 2009 13:12 ] |
|
BID = 688633
RLuplow Gerade angekommen
|
|
An der Uhr ist eine Platine und ein Trafo mit Kondensatoren dran. Wenn da etwas lose ist, pfeift es leise, bis die ganze Ecke warm ist. Da könnte man mal suchen. Mein Tip wäre ein loser Kern de Trafos oder ein loser gammeliger Kontakt zur Platinenversorgung.
Gruß
Roman
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183812506 Heute : 7912 Gestern : 8485 Online : 203 25.4.2025 21:18 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.163125038147
|